Duso

Prof. Dr. Tomaso Duso ist seit 2013 Leiter der Abteilung Unternehmen und Märkte am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) und seit 2018 Professor für empirische Industrieökonomie an der Technischen Universität (TU) Berlin. Von 2011 bis 2018 war er Universitätsprofessor am Düsseldorf Institute for Competition Economics (DICE) an der Heinrich-Heine-Universität (HHU) Düsseldorf. Er ist Sprecher des Berlin Centre for Consumer Policies (BCCP) und Research Fellow für das Centre for Economic Policy Research (CEPR) und das Centre for Economic Studies (CESIfo) sowie Mitglied der Economic Advisory Group on Competition Policy (EAGCP) der Europäischen Kommission.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen bei der angewandten Ökonometrie in den Bereichen Industrieökonomik, Wettbewerbspolitik, Regulierung und Management.

Prof. Dr. Tomaso Duso ist seit dem 1. Juli 2022 Mitglied der Monopolkommission.

 


Pressebilder